The Cavers – Open-Air-Konzert

So wunderschön wie ein warmer Sommerregen

Fast schon traditionell schön. Und weil wir es so geniessen draussen auf der Terrasse grossartiger Musik zu lauschen, veranstalten wir das Open-Air-Konzert natürlich auch dieses Jahr wieder. Bei schlechtem Wetter zügeln wir mit Sack und Pack in den Saal.

Dieses Jahr kündigen wir mit grosser Vorfreude «The Cavers» an. Zwei Freunde, zwei Stimmen, zwei Gitarren – Alan Hugo und Patrick Unternährer, bilden den harten Kern der Berner Indie-Folk-Band. Alan hat irische Wurzeln und Folk liegt ihm im Blut. So ist es kein Zufall, dass traditionelle irische Musik das Schaffen der Beiden genauso beeinflusst wie etwa Damien Rice oder Lisa Hannigan. Als Band werden die Beiden von Julien Pinheiro (Drums) und Fabian Kraus (Bass) komplettiert.

Sie erzeugen mit ihren Songs vielschichtige und tiefgründige Stimmungen und geben uns zu verstehen, dass Stillstand nichts Negatives ist. Im Gegenteil: Man muss im Leben auch innehalten und sich melancholisch fühlen dürfen, um sich weiterzuentwickeln. Ihre Songs stehen aber immer in einem Kontext, in dem die Hoffnung überwiegt. Um einen Moment der Entspannung zu erleben, sich einfach treiben zu lassen und zu geniessen – dazu ist ein Konzert von «The Cavers» also wie geschaffen.

Noch bevor überhaupt professionelle Aufnahmen veröffentlicht waren, konnten «The Cavers» mit ihrem Demotape «Before the tide pulls us in» an diversen Veranstaltungen wie dem Gurtenfestival, Montreux Jazz Festival, Openair St. Gallen oder dem Moon and Stars Locarno auftreten.

Mit ihrem detailverliebten Songwriting und ihren einfühlsamen, träumerischen und schwebenden Songs verdienen sie zu recht das Prädikat «SRF 3 Best Talent» vom Oktober 2022.

Alan Hugo: guitar, vocals

Patrick Unternährer: guitar, vocals

Julien Pinheiro: drums

Fabian Kraus: bass

www.thecavers.com


Reservationen für ein Abendessen vor der Aufführung im Gasthaus Hämikerberg unter 041 917 40 50.

Eintritt: CHF 30