Datum:16/06/2018 19:30

Bevor die Baumaschinen auffahren, machen wir ein Fest! Lilly Martin, die charismatische New Yorker Sängerin präsentiert kraftvollen Grossstadt-Blues und honigsüssen Soul. Richard Koechli (Gitarre) und Walter Baumgartner (Mundharmonika), beides Vollblutmusiker, setzen weitere faszinierende Akzente.

 

Lilly Martin wurde in New York geboren und wuchs in einer multikulturellen und kunstorientierten Familie kubanischer Herkunft auf. Nach dem Absolvieren der renommierten „School of Performing Arts“ sammelte sie wertvolle Erfahrungen als Songwriterin sowie Lead- und Background-Sängerin berühmter Stars wie Harry Belafonte, Bob Geldof und Michael Bublé. Mittlerweile hat die ausdrucksstarke Sängerin vier eigene Alben mit sehr persönlichen, authentischen Songs veröffentlicht. Die zahlreichen Auftritte mit ihrer Schweizer Band an renommierten Blues- und Jazz-Festivals, die Zusammenarbeit mit Polo Hofer und Philipp Fankhauser und ihr grosses Engagement als Vocal Coach bei „The Voice Of Switzerland“ machen sie zu einer grossen Persönlichkeit in der Schweizer Musikszene.

Band: Oliver Keller (git), Michael Dolmetsch (keys), Tom Beck (drums), Markus Fritzsche (bass)

www.lillymartin.com

 

Richard Koechli arbeitet seit 27 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Mit seinen aktuellen Alben beweist der Luzerner Roots-Musiker respektvoll seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten Swiss Blues Award. Seine Filmmusik zu „Der Goalie bin ig“ (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde 2014 mit dem Schweizer Filmpreis (Beste Filmmusik) ausgezeichnet. Koechlis Spurensuche geschieht auch literarisch, so mit diversen Fachbüchern, mit dem Roman und Musik-Hörbuch „Dem Blues auf den Fersen“ sowie mit der kürzlich erschienenen, weltweit ersten Biografie über Bluespionier Tampa Red.

Solo oder im intimen Zusammenspiel mit seinen hochkarätigen Mitmusikern zelebriert Richard Koechli auf der Bühne die Magie der vergänglichen Momente – getrieben von musikalischer Leidenschaft und spiritueller Hingabe.

www.richardkoechli.ch

 

Walter Baumgartner hat den Blues zu seinem Beruf gemacht. Seit Jahren begeistert er mit Stimme und Mundharmonika an Konzerten und Veranstaltungen und wirbt so erfolgreich für diesen bodenständigen und wegweisenden Musikstil der Schwarzen aus dem Süden der Staaten.

Walter Baumgartner tourt mit seiner Musik im In- und Ausland umher. Er ist oft Gastmusiker bei verschiedenen Bands und hat auf etlichen CD-Produktionen mitgewirkt. Zusammen mit seinen Formationen hat er bereits 10 Alben eingespielt. 2016 gewann er den Swiss Blues Award.

www.walterbaumgartner.ch

 

Online-Billetbestellung sind bis 24 Std. vor dem Anlass möglich.
Telefonische Bestellungen sind 24 Std. bis 3 Std. vor dem Anlass möglich, später nur noch an der Abendkasse.

Location

Bigger Smaller

Eintritt:
CHF 30.00
Anzahl gewünschte Plätze